Zum 4. Mal fand vom 12. – 14. März 2019 die spezialisierte Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, CCE International 2019, auf dem Münchener Messegelände statt. Zum ersten Mal war dieses Jahr auch die Lubricant Consult GmbH als Aussteller vertreten und überzeugte mit umfassendem Know-how zu Schmierstoffen und Schmiertechnik.

Als einziger auf der Messe vertretener Schmierstoffhersteller präsentierte LUBCON speziell für die Wellpappenindustrie entwickelte Schmierstofflösungen. Am Stand wartete neben Information und Beratung auch ein Modell zur Veranschaulichung von automatischen Kettenschmiersystemen auf die Besucher. So wurde an einer Förderkette für Flachbettstanzen die zentrale Kettenschmierung mit Hilfe von LUBCONs Easy Matic und LubeChainSystem demonstriert.

Während der drei Messetage durften sich die Schmierstoffexperten aus Maintal über reges Interesse der Besucher freuen. Vertreter aus mehr als 15 Ländern wurden begrüßt und aufschlussreiche  Gespräche zum Geschäftsausbau geführt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und konnten viele wertvolle, neue Kontakte knüpfen. Die Internationalität der Messe kommt uns sehr entgegen, da LUBCON in über 50 Ländern vertreten ist und wir so die Möglichkeit haben, weltweit vor Ort zu beraten und unsere Expertise anzubieten“, so Thomas Hofweber, Key Account Packaging Industry.

Insgesamt 2.406 Besucher aus 79 Ländern waren nach München gekommen, um sich über das umfassende Angebot an Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen entlang der gesamten Produktions- und Verarbeitungskette von Wellpappe und Faltschachteln zu informieren. Die Live-Demonstrationen der 155 Ausstellerfirmen aus 23 Ländern waren erneut Anziehungspunkt für ein äußerst internationales Fachpublikum, das zu 69 % aus dem Ausland kam. Größte Besucherländer waren Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen, Russland, die Türkei, Spanien, Österreich und die Tschechische Republik. Wichtigste Ausstellerländer auf der Messe waren Italien, Deutschland, China, die Niederlande und Großbritannien.

Die nächste CCE International, 5. Internationale Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, findet vom 9. – 11. März 2021 auf dem Messegelände in München statt.