Vom 20. bis 23. September traf sich die Bahnindustrie erneut auf der InnoTrans in Berlin. Fast 3000 Aussteller reisten aus 60 Ländern an, um ihre Produktentwicklungen vorzustellen und sich untereinander auszutauschen. Wieder mit dabei war auch ein internationales Team von LUBCON-Schmierstoffexperten.

Im Fokus stand dieses Mal ein Spezialschmierstoff für die Tieftemperaturschmierung: Sintono Terra SK-RE LT. Das feststofffreie Spezialfett für die Spurkranzschmierung kann in einem weiten Temperatureinsatzbereich von -50 °C bis zu +120 °C eingesetzt werden.

Key Account Rail & Track Wolfgang Zschächner war mit dem Verlauf der Messe zufrieden: „An allen Messetagen konnten wir in fachlichen Gespräche Kontakte knüpfen oder bestehende vertiefen, sodass wir mit einem erfolgreichen Nachmessegeschäft rechnen können.“ Auch insgesamt schloss die InnoTrans mit einer positiven Bilanz: an vier Messetagen informierten sich 137.391 Fachbesucher aus über 140 Ländern, 90 Prozent der Fachbesucher würden die Messe weiterempfehlen.