Nach vier erfolgreichen Messetagen endete am 17. Mai das Messe-Duo PRODEX/SWISSTECH in Basel. Der Treffpunkt der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie präsentierte auch dieses Jahr wieder Neuheiten, Innovationen und Trends. Auch LUBCONs Schweizer Tochtergesellschaft ließ es sich nicht nehmen, die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Schmierstoff, Schmiertechnik und Schmierstoffmanagement vorzustellen.

Ein Highlight der Messe stellte die Nominierung für den täglichen Ausstellerrundgang zum Thema „Industrie 4.0“ dar. Ausgewählt wurde LUBCON für seine cloudbasierte Instandhaltungssoftware „Smart Task Control“, die so täglich einem interessierten Publikum in Kurzvorträgen vorgestellt werden konnte. „Wir fühlen uns sehr geehrt, mit Sma rt Task Control, als eines von zehn Unternehmen, für den Ausstellerrundgang ausgewählt worden zu sein. Dies war eine großartige Plattform und Gelegenheit, über unsere neue Instandhaltungslösung zu informieren und Interesse an einer Zusammenarbeit zu wecken“, so Florian Balitzki, Project Engineer Digitalisation bei LUBCON. Das aus deutschen und Schweizer Schmierstoffexperten zusammengesetzte Team kann auf vier erfolgreiche Tage voller interessanter Gespräche und wertvoller neuer Kontakte zurückblicken.

Fast 500 nationale und internationale Austeller nahmen an der Veranstaltung teil. Rund 34.000 Fachbesucher aus den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Fertigung und Produktion besuchten die Messe.